Kalender im IBM Notes Social Edition 9.0 Client

Heinz Mathys  23 March 2013 07:20:06
Der neue IBM (nicht mehr Lotus) Notes Social Edition 9.0 Client bringt diverse Verbesserungen. Anbei ein erstes Statement zur Kalender-Konfiguration im neuen Mail-Template

Eine Erweiterung, welche seit langem Teil des ATEGRA-Mail-Templates* ist die Zuweisung einer Kalenderfarbe basierend auf der Kalenderkategorie.
IBM hatte nun ein Einsehen und stellt diese Funktion allen Usern zur Verfügung.
Image:Kalender im IBM Notes Social Edition 9.0 Client
*ATEGRA macht seit Jahren Optimierungen am original Mail-Template für ategra-internen gebrauch, wie auch für diverse Kunden - http://ategra.ch/de/solutions-ategra-mail-template.php

Eine nützliche (und auch schon lange benötigte) Optimierung ist zudem, dass nun sowohl Absagen (Cancellations), wie auch Gegenvorschläge (Counters) neu im Kalender dargestellt werden können:
Image:Kalender im IBM Notes Social Edition 9.0 Client

Längst überfällig ist auch eine moderne API für den Zugriff auf den Kalender, dies ist mit R9.0 nun endlich versprochen... sobald ich die Möglichkeit hatte dies im Detail zu testen, werde ich dies entsprechend kommentieren: http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf.
Comments Disabled