Info von IBM & HCL - Let’s Get Real: What’s in Domino v10

Heinz Mathys  28 February 2018 17:36:11
Am 28.2.2018 hat IBM und HCL im Webinar "Let's get Real" über die nächste Version v10 von IBM Notes und Domino informiert..

Neben vielen Neuerungen finde ich folgende Features interessant:

1.  Volle Unterstützung von Node.js ==> Es wird somit in kurzer Zeit möglich sein Applikationen basierend auf Node.js zu realisieren

2.  Volle Unterstützung von RESTful Web-Services ==> Heute sind SOAP Web-Services einfach zu integrieren in Notes-Applikationen, mit RESTful Web-Services ist dies der nächste Schritt

3.  Volle Unterstützung von Docker ==> Limitierter Support von Docker ist bereits in 9.0.1 FP10 integriert, ab v10 sollten die Domino-Server ebenfalls vollständig in der Docker-Umgebung laufen.


Aufgrund der gezeigten Demo zu Node.js und dem Pre-Beta-Programm sieht es so aus, als ob das Versprechen der Auslieferung Domino v10 in diesem Jahr 2018 eingehalten werden kann - voraussichtlich am 10.10.2018 um 10:10 Uhr ;-)


Hinweis:
Die nächste
SNoUG-Tagung am 18.4.2018 in Zürich wurde explizit auf der Planliste für die nächste Version von IBM erwähnt.
Image:Info von IBM & HCL - Let’s Get Real: What’s in Domino v10
Positiv stimmt mich, dass nun auch Pläne nach v10 kommuniziert wurden, so soll eine Plattform "Destination Domino" ins Leben gerufen werden um die nächsten Versionen jeweils mit den Kunden zusammen zu planen.

Comments Disabled